News / Aktuelle Neuigkeiten

Traunswochewoche 2023 - Sieg für Toni Messeritsch im Laser, Vize-Titel für Franz Urlesberger beim D-One Gold-Cup, Podestplätze im Yngling

sieger ilca7 traunseewoche quelle uyct traunseewoche at

Überzeugender Sieg für Anton Messeritsch im ILCA7 bei der Traunseewoche 2023!
Mit einer beeindruckenden Serie von 5 Wettfahrtsiegen (und einem 2.Platz als Streicher!) machte Toni Messeritsch (UYC Wg) einen gelungenen Einstand in die olympische Laserklasse!
Nachdem er die letzten Jahre bereits im ILCA6 (vormals Laser Radial) die Szene dominierte, zeigte Messeritsch gleich zu Saisonbeginn, dass er mit dem olympischen Rigg bereits ausgezeichnet zurecht kommt und mit ihm in nächstster Zeit stark zu rechnen sein wird.

Silber für Franz Urlesberger beim D-One Goldcup!

Damit befindet sich Toni Messeritsch auf den Spuren von Clubkollege Franz Urlesberger, der seinerseits 1996 (Atlanta) im Laser zu olympischen Ehren kam und zu den besten Laser-Seglern der Welt zählte.
Dass Urlesberger seglerisch immer noch top ist, zeigte er während der Traunswoche bei D-One Goldcup, der ein paar Meter weiter südlich vom Segelclub Altmünster ausgertragen wurde.
Einzig gegen D-One Crack und Dominator Nick Craig aus Großbrittanien war kein Kraut gewachsen. Der Engländer gewann alle 8 Wettfahrten. Urlesberger segelte immer stark im Podestbereich und sicherte sich im 24 Teilnehmer starken internationalen Feld einen klaren zweiten Platz und damit Silber.

Podestplätze im Yngling

Starke Leistung auch im Ynngling für die Vertreter des UYC Wolfgangsee.
Martin Lutz / Philippe Boustani wurde nach 3 Wettfahrten im 15er Feld Zweite, gefolgt von Wolfang Buchinger / Walter Eisl (ebenfalls beide UYC Wg) am dritten Platz!
Der Sieg ging an Lokalmatador Stefan Frauscher mit seinen Vorschotern Christian Spießberger/Greta Holleis

Ergebnisse:
Ergebnis - ILCA 7
Ergebnis - D-One
Ergebnis - Yngling

Weitere Infos und Fotoquelle: traunseewoche.at









Zusätzliche Informationen