News / Aktuelle Neuigkeiten

Blaues Band 2022 - Weißes Band 2022 - Siege für Michael Luschan und Rudi Mayr

siegercrew blaues band2022   siegercrew weisses band2022

Michael Luschan & Crew (Ina und Anna Luschan, Tina Moser) waren 2022 die Schnellsten um das Rennen des Blauen Bandes 2022 für die absolut schnellsete Segelyacht.
Der Parcours führte diesesmal mit gutem Wind (Böen bis 5 Bft) von St. Gilgen bis ans Seeende nach Strobl und zurück. Der böige und teils extrem launisch drehende Wind war wieder eine Herausforderung für alle Crews. Das "Weiße Band"  und damit den Sieg nach berechneter Zeit (Yardstick) holte - wie bereits im Vorjahr - Rudi Mayr und Philip Boustani auf einer J22, der damit seinen Titel souverän verteidigte.

Ergebnis - Blaues Band 2022 (nach Einfahrt)

Ergebnis - Weißes Band 2022 (nach Yardstick)

Der stärkere Wind, die Böen und die Winddreher forderten die Mannschaften. Nachlässigkeiten in puncto Wachsamkeit wurden umgehend "bestraft", glücklicherweise ohne Personenschaden, aber dafür mit erheblichen materiellen Kollateralschaden am Beispiel: Maxfun25 vs. Sonderklasse.

 

maxfun vs sonderklasse

Zusätzliche Informationen