News / Aktuelle Neuigkeiten

Princess Sofia Trophy: Keanu Prettner / Jakob Flachberger erreichen souverän die Goldflotte

Prettner Flachberger princess sofia22 550

49er Prettner/Flachberger schaffen Cut für Goldflotte

Keanu Prettner und Jakob Flachberger haben sich im 76 Boote umfassenden 49er-Feld einen Platz in der Goldflotte gesichert. Konstante Leistungen mit den Rängen elf und zehn brachte dem Duo vom Union Yacht Club Wolfgangsee Rang 22 und damit die erfolgreiche Qualifikation. „Wir waren beim ersten Rennen richtig gut dabei, lagen an der Luv-Tonne in den Top-5, haben dann aber unnötigerweise Plätze verloren. Im zweiten Race sind wir nicht gut rausgekommen, mussten früh wegwenden und konnten noch einen zehnten Platz ins Ziel retten. Die Goldflotte haben wir erreicht, damit sind wir zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf zwei großartige Racing-Tage neben den Top-Booten dieser Regatta und lassen nichts unversucht, um das Medal-Race zu erreichen“, berichtet Vorschoter Jakob Flachberger.

49er:
1. Fischer/Pequin (FRA) 5 ((1)/1/1/(15)/2)
22. Prettner/Flachberger 31 (3/7/(16)/11/10)

>>> Ergebnisse >>>

Text- und Fotoquelle:Öst. Segelverband

Zusätzliche Informationen