News / Aktuelle Neuigkeiten

Red Bull Foiling Generation - Finale: Keanu Prettner / Niclas Haberl beenden die Finalserie auf dem hervorragenden 4. Endrang!

redbullfoilinggeneration finals530


Keanu Prettner (UYC Wolfgangsee) und Niclas Haberl (UYC Mondsee) befinden sich weiter auf der Überholspur.
Nach dem Gewinn des U23 - Weltmeistertitels in der 49er FX Klasse beendeten die beiden Nachwuchsegeltalente die Finalserie der Red Bull Foiling Generation auf dem sensationellen 4. Platz!


16 internationale Teams hatten sich für das Finale vor Key Biscayne qualifiziert, darunter auch Prettner/Haberl, die als einziges österreichisches Team sich durch den Sieg bei der Qualifikationsregatta am Achensee das Teilnahmeticket für Miami sichern konnten.

Keanu Prettner und sein Vorschoter Niclas Haberl kämpften sich bei den Finals zunächst am 1.Wettkampftag direkt und souverän ins Semifinale, wo sie als Zweitplatzierte ebenso klar das Finale erreichten.

In Rennen um den Sieg hatten unter den besten vier verbliebenen Teams letztlich die Neuseeländer die Nase vorn und gewannen vor Belgien und Schweden. Leider war für Prettner/Haberl die Abstimmung bei der Schlusswettfahrt nicht perfekt und so verpasste das österreichische Team das Podest denkbar knapp.

Prettner/Haberl zeigten sich aber mit dem erreichten sensationellen 4.Endrang dennoch sehr zufrieden und bestätigten damit einmal mehr eine tolle und erfolgreiches Segelsaison 2018.

Endergebnis - Rangliste - Finale der besten 4:
https://rbfg2018.sapsailing.com/gwt/Home.html?#/regatta/leaderboard/:eventId=1e330c0e-9dbf-4fa0-9817-1e11e17bea55&regattaId=Red%20Bull%20Foiling%20Generation%202018%20-%20Final

 

Zusätzliche Informationen