News / Aktuelle Neuigkeiten

35. Laser Grandprix: Doppelsieg für den UYC Wolfgangsee durch Lukas Höllwerth und Florian Heitzenberger

lasergp15 sieger hoellwerth 50027 Standard und 39 Laser Radial Segler trafen sich am verlängerten Wochenende zum Laser-Grandprix, der dieses Jahr bereits zum 35. mal am Wolfgangssee ausgesegelt wurde.
Der Laser-Grandprix ist seit seinem Bestehen Fixpunkt im jährlichen Regattakalender dieser olympischen Bootsklasse und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit.


Leider entsprach diesmal das Wetter nicht den Hoffnungen und Erwartungen der Segler und der Wettfahrtleitung und so kam es nur am Samstag zu 4 gültigen Wettfahrten.
In der Laser-Standard Klasse wurden die heimischen Laser—Cracks ihrer Favoritenrolle gerecht.
Lukas Höllwerth (UYC Wolfgangsee) lieferte sich mit Clubkollegen Florian Heitzenberger ein
packendes Match um den Sieg. Beide gewannen je 2 Wettfahrten und beendeten die Serie mit je 4 Gesamtpunkten. Lukas Höllwerth segelte einen Tick konstanter und konnte ein 3.Platz streichen und so seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Auf Rang 3 folgte Routinier Martin Lehner, der sich dieses Jahr bereits den „Laser-Masters“ Sieg am Wolfgangsee sichern konnte.
sieger lasergp2014 standard 500

 

Sieger - Laser Standard:
1: Lukas Höllwerth
2: Florian Heitzenberger
3: Martin Lehner

In der gemischeten Laser Radial Klasse (insg.39 Teilnehmer),die mit etwas weniger Segelfläche auskommt, siegte Matthäus Hofer vom UYC Attersee vor Herwig Bäumel (NCA). Auf Rang 3 folgte mit Laser-Neueinsteiger Jakob Flachberger ein weiterer Wolfgangseer. Jakob sicherte sich als bester Salzburger in seiner ersten Saion gleich den Titel des „Salzburger Landesmeisters“.
lasergp14 sieger radial 500
Sieger - Laser Radial:
1: Matthäus Hofer
2: Herwig Bäumel
3: Jakob Flachberger

Auf Rang 5 folgte die beste Dame des Feldes. Anna Boustani (UYC Wolfgansee) wurde als beste Einheimische Seglerin „Salzburger Landesmeisterin“.
sieger lasergp2014 radial damen 500
Sieger - Laser Radial - Damen:
1: Anna Boustani
2: Angelika Stark
3: Barbara Matz

 

Zusätzliche Informationen