News / Aktuelle Neuigkeiten

Tolle Ergebnisse für Melges24-Teams von Urlesberger und Schineis bei EM am Plattensee

Im profidurchtränkten Segelzirkus der schnellen int. Kielbootklasse Melges 24, in der sich unzählige Weltmeister, Olympioniken und Americas-Cup Teilnehmer tummeln, konnten sich die Vertreter des UYC Wolfgangsee bei der diesjährigen Europameisterschaft am Plattensee (Ungarn) sehr gut behaupten.


Das Team von Olympiateilnehmer Franz Urlesberger mit Ex-Soling Masters-Weltmeister Udo Moser als Taktiker lag nach dem ersten Wettkampftag gar auf dem 4. Zwischenrang und konnte die Serie auf dem tollen 15. Rang und bestes österreichisches Boot beenden.
Ebenfalls gut unterwegs - das Team von Michael Schineis (ebenfalls UYC Wolfgangsee), das mit Laser-Crack Jaun Wickl als Trimmer den beachtlichen 26. Rang von insgesamt 62 Teilnehmern ersegeln konnte. In der Amateurwertung landete die Schineis-Truppe sogar in den Top 10.

 


Webseite des Veranstalters/Ergebnisse
http://melges24europeans14.com/

Zusätzliche Informationen