News / Aktuelle Neuigkeiten

Spring-Cup Neusiedlersee: Jugend weiter auf der Erfolgsspur

Die Nachwuchssegler des UYC Wolfgangsee sind weiter auf der Siegerstraße. Siege beim Spring Cup am Neusiedlersee im 420er (Kohlendorfer/Luschan), Zoom8 (Prettner), 2.Platz im Laser-R (Flachberger), Lippert mit gutem 6.Platz bei den Optis.

Beim Spring Cup am Neusiedlersee gewann Angelika Kohlendorfer (YCP) mit ihrer Vorschoterin Anna Luschan (UYC Wg) bei schwierigen, weil leichten Wind-Bedingungen die 420er Regatta und diesmal knappen Vorsprung vor den Tiroler Teams Marco Baumann/Johannes Reder (YKA) und Florian Koidl/ Marcel Blassnig (SCTWV).
Auch wenn sich die Tiroler damit vielleicht Hoffnungen auf eine Revanche bei der nächsten Schwerpunktregatta im Heimatrevier machten, so mussten sie vergangenes Wochenende am Achensee
doch erkennen, dass gegen die Girls derzeit nichts zu holen ist. Kohlendorfer/Luschan gewannen die SP souverän und mit Punkte-Optimum von 4 Punkten (5 WF/1 Str./15 Teiln.)

Ebenso makellos agierte wieder Keanu Prettner (UYC Wg), der ebenfalls siegreich vom Spring Cup am Neusiedlersee zurückkehrte und seine Zoom-Klasse bei 24 Teilnehmern erneut für sich entschied.

Weiterhin in Form zeigte sich auch Jakob Flachberger (UYC Wg) im Laser-Radial. Jakob musste am Neusiedlersee nur Dauerrivalen Matthäus Hofer (UYC As) ziehen lassen, war mit einer Serie von 1-2-2-3 aber immer auf dem "Treppchen" und somit in "Schlagdistanz". Mit einem tollen 2.Platz unter 27 Teilnehmern gelang Jakob nach dem Sieg am Traunsee abermals ein Spitzenergebnis in seiner noch jungen Laser-Radial-Karriere.

Auch Luca Lippert bewahrte in der 74-Teilnehmer starken Optimisten-Meute die Ruhe und kehrte mit einem beachtlichen 6.Platz vom Spring-Cup aus dem Burgenland zurück.


Ergebnisliste Spring Cup (UYC Neusiedlersee)
http://www.uycns.at/uycns/regatten_view/2014_springcup

Ergebnisliste 420er SP Achensee
http://www.sctwv.at/fileadmin/files/regatta/html/28.html

Zusätzliche Informationen