News / Aktuelle Neuigkeiten

Johanna Böckl (UYC Wolfgangsee) ist neue öst. Staatsmeisterin im Laser Radial - Starkes Pfingswochendende auch für die 420er und Optis

Johanna Böckl ist neue Österreichische Staatsmeisterin im Laser Radial!

laser r oestm damen2021

Erfreulicher Saisonauftakt für die Nachwuchssegler/-innen des UYC Wolfgangsee!

Johanna Böckl gewinnt gleich zu Beginn des Segelsaison die österreichische Staatsmeisterschaft im Laser Radial,
ausgetragen am Pfingstwochende am Neusiedlersee (22.-24.05.2021, UYC Neusiedlersee)
Johanna Böckl konnte sich bei unterschiedlichen Windbedingungen gegen die Routiniers Eva-Maria Schimak (Silber) und Angelika Stark (Bronze), zur Überraschung vieler auch bei Starkwind, durchsetzen und behaupten. Johanna gewann 2 der 8 Wettfahrten, bewegte sich meist im Bereich der Podiumsplätze und leistete sich bei insg. 20 Teilnehmer keine nennenswerten Ausrutscher.
Ebenfalls gut gesegelt: Clubkollegin Ina Luschan ersegelt Platz 7 und damit ein weiteres tolles Ergebnis in den Top 10.

Ergebnisse - Laser Radial Damen

Pfingst-Event am Achensee: Erfreuliche Leistungen im 420er und bei den Optimisten

Erfolgreiches Wochenende auf für die 420er Nachwuchshoffnungen Benjamin Kogard/Balbina Kloiber (beide UYC Wolfgangsee), die beim Pfingt-Event am Achensee (22.05.-24.05.2021, SCTWV Achensee) den 3. Gesamtrang ersegelten und damit auch aktuelle Kadersegler hinter sich ließen.
Die beiden Jungsegler segelten ein solide Serie von 2-3-3-4-4-5-3-3 und waren im 13 Teilnehmer starken Feld immer vorn dabei. Gegen die Sieger und Lokalmatadore vom Achensee, Johanna Schmidt und Hanna Schranzhofer war allerdings kein Kraut gewachsen. Die Tirolerinnnen zeigten Heimstärke und gewannen alle Wettfahrten.

420er platz3

Ergebnisse-420er
https://www.sctwv.at/wp-content/uploads/2021/05/Endergebnis-420er-24.5.21.html

Tolle Ergebnisse gab es auch bei den Optis! 63 Jungsegler(innen) waren am Achensee am Start. Maria Feichtenschlager (UYC Wg) segelte eine konstante Serie, meist in den Top 10 und holte als zweitbestes Mädchen den beachtlichen und erfreulichen 4. Gesamtrang!

Ebenfalls in den Top 10: Georg Böckl mit Rang 8 und Platz 3 als Highlight zu Beginn der Serie (Wf1)!

Die weiteren Vertreter des UYC Wolfgangsee:
David Vogl mit Platz 28 immerhin in der 1. Hälfte des Feldes!
Die weiteren Nachwuchshoffnungen des UYC Wolfgangsee verteilen sich gerecht im Rest des Feldes:
Felix Werr - Platz 36
Katharina Böckl - Platz 39
Daniel Haslauer - Platz 44
Tim Voith - Platz 50
Kasimir Lütgendorf - Platz 55

Ergebnisse-Optis
https://www.sctwv.at/wp-content/uploads/2021/05/Endergebnis-Opti_2-24.5.21.html

Weitere Infos auf der Seite des Veranstalters: www.sctwv.at

Zusätzliche Informationen