News / Aktuelle Neuigkeiten

Melges 24 - ÖM /Edelweißtrophy und Soling "Denzelcup"

IMG 2537

Über das Pfngstwochenende traf sich die Melges24 Klasse im Rahmen der „Edelweißtrophy“ zur Österreichischen Meisterschaft sowie die Soling-Segler zum traditionellen „Denzelcup“. Das Wetter war schön, jedoch schwächelte der Wind an den ersten beiden Tagen (insgesamt nur 2 Wettfahrten). Erst am Pfingstmontag sorgte kräftiger Südwind und Sonne für tolle und erwünschte Segelbedingungen, 4 schöne Wettfahrten und einen versöhnlichen Abschluss.


Leider kamen in der Melges24 nur zwei auswärtige Teams an den Wolfgangsee. Zusammen mit den fünf heimischen Teams damit insgesamt nur 7 Teams. Damit konnte diesmal leider kein ÖM – Titel vergeben werden. Ein wenig ärgerlich für den Sieger aus Kärnten, Helmut Gottwald und seine Crew, das sich knapp vor Franz Urlesberger und Michael Schineis klassierte und somit keinen offiziellen Titel mitnehmen konnte.
Dem Trend immer kleiner werdender Regattafelder folgte auch die Soling-Klasse. Bei nur 9 Solingteams ging der diesjährige Denzelcup nach Deutschland an Heino Schuckmann/Dominik Meissner/Markus Stallhofer (alles WSG) vor Christian Mack-WSG/Christian Kahls-StYC/Florian Lautenschläger-WSG). Bestes heimisches Team auf Rang 3: Andreas Blaschke/Hannses Blaschke/Heiner Risch (alle UYC Wg)

IMG 2499

IMG 2480

Bildquelle: Rikolt v. Gagern

 

Zusätzliche Informationen