News / Aktuelle Neuigkeiten

EM-Bronze für Keanu Prettner bei Zoom Europameisterschaft

Keanu Siegerehrung480Bei der ZOOM-8 Europameisterschaft 2014  vom 15. bis 20. April in Constanta, Rumänien holte Segeltalent Keanu Prettner von UYC -Wolfgangsee den 3. Platz. Keanu Prettner konnte sich im starken Seglerfeld bei insgesamt 10 Wettfahrten unter anspruchsvollen Bedingungen mit konstant guten Platzierungen nach 6 Wettfahrten auf Platz 5 behaupten und erkämpfte sich am letzten Wettkampftag hinter zwei Seglern aus Estland die Bronze-Medaille und war damit auch Bester der sieben gestarteten Österreicher.

Prettner tritt damit die Nachfolge seiner Clubkollegin Anna Luschan an, die 2012 ebenfalls EM-Bronze im Zoom ersegeln konnte und derzeit in der 420er Bootsklasse international erste Siege einfährt.
Mit einer soliden Segelleistung landete Matthias Schoiber ein weiterer Wolfgangseer Nachwuchssegler auf dem guten 10. Platz. Die vom Yacht Club Regal Roman perfekt organisierte Europameisterschaft fand unter sehr guten, aber anspruchsvollen Segelbedingungen mit gutem Wind, hohen Wellen und teils starker Strömung auf dem Schwarzen Meer vor Constanta statt. Für die 27 Teilnehmer/innen aus Russland, Finnland, Dänemark, Österreich, Estland und Rumänien und dem Betreuerteam war es eine sportlich hochwertige, interessante und freundschaftliche Veranstaltung, bei dem die rumänischen Organisatoren mit toller Gastfreundschaft und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm aufwarteten.“

 


Resultate: http://www.zoom8.eu/results.aspx

Keanu Siegerehrung480

Zusätzliche Informationen