News / Aktuelle Neuigkeiten

49er EM in Aarhus (DEN): Keanu Prettner / Jakob Flachberger (UYC Wg) erneut mit Super-Auftakt: Top3 nach Wettfahrttag 1

49er EM 550 pf

Prettner/Flachberger unter Top-3-Booten nach Auftakt

Nach einer längeren Wartezeit starteten am Dienstagnachmittag auch die 49er-Teams in die ersten drei Wettfahrten der Europameisterschaft. Keanu Prettner und Jakob Flachberger verbuchten dabei einen furiosen Auftakt und belegten in ihrer Flotte zwei vierte und einen zweiten Platz. Im Zwischenklassement bedeutet dies den dritten Zwischenrang unter den 93 Teilnehmer. „Wir haben heute einen super Tag erwischt. Wir sind bei jedem Start richtig gut rausgekommen und haben uns an unseren Plan gehalten, der heute immer gut aufgegangen ist. Natürlich gehört gerade in Aarhus immer etwas Glück dazu. Wir hatten aber auch einen großartigen Boot-Speed und waren bei der ersten Luv-Tonne immer schon vorne dabei“, zeigt sich Steuermann Keanu Prettner glücklick.

Ergebnisse

Bild- und Textquelle: ÖSV - Presse

Zusätzliche Informationen