News / Aktuelle Neuigkeiten

Drachenkristall 2020: Sieg für Martin Lutz (UYC Wg) und Skolaut Brüder (UYC Mondsee). Yngling-Salzkammergutpreis 2020: Wolfgang Buchinger/Karin Schöberl/ Walter Eisl mit souveränem Sieg!

sieger drachen350Drachenkristall 2020:

Für die Drachenflotte ging es nach einer Zeit mit 3 Regatten am Attersee zum Wolfgangsee. Und: Der See hält was er verspricht! Wind!
Am Samstag gab es gleich drei Wettfahrten mit langen Kursen, die es erlaubten auch so manchen Fehler wieder gut zu machen.
AUT 204 mit Christoph Skolaut, Martin Lutz und Georg Skolaut, nutzten die Bedingungen am besten und lagen mit drei 1. Plätzen klar voran. Auf ihren Fersen knapp dahinter folgte Karl Holzner mit Rudi Höller und Valentin Kogard an der Vorschot. Nicht kampflos, da die Positionen der ersten 4 Drachen immer wieder wechselten. Karl Holzner revanchierte sich am Sonntag mit klug gesetzten Schlägen und einem 1. Platz nach drei 2. Plätzen am Samstag. Die Überraschung schlechthin war Toni Steinberger mit einem hervorragenden 2.Platz im letzten Race. Platz 3 für Team von Johannes Teiser und Günther Friedrich und Klaus Tillmanns.

Yngling - Salzkammergutpreis 2020:
Bei den Yngling mit insgesamt 13 Teams ließ Wolfgang Buchinger / Karin Schöberl / Walter Eisl (alle UYC Wolfgangsee) mit 4 Wettahrtsiegen keine Zweifel aufkommen. Noch ehesten mithalten konnte Jörg Moser mit Johannes Hattwich, die 3 zweite Plätze und damit einen klaren zweiten Rang in die Wertung brachten. Platz 3 für Hans Joachim Schibany und Karl Boucek (beide SCA)

Zusätzliche Informationen