News / Aktuelle Neuigkeiten

Erfolg für 49er Team des UYC Wolfgangsee: Keanu Prettner / Jakob Flachberger holen Top 10 Ergebnis bei Junioren EM!

TOP Ergebnis für junges 49er Segelteam aus Strobl bei Junioren EM

Das junge 49er Segelteam Keanu Prettner/Jakob Flachberger aus Strobl am Wolfgangsee  konnte bei der U23 Junioren Euromeisterschaft Mitte Dezember in Portugal unter 26 Teilnehmern den ausgezeichneten 6.Gesamtrang erzielen. In der Wertung der U21 Segler belegten sie sogar den 2.Platz!

prettner flachberger49erem

Das Team PrettnerFlachbergerSailing segelt für den UYC Wolfgangsee und gehört dem ÖSV Junioren Nationalkader an. Bei äußerst schwierigen Bedingungen konnten die beiden 20-jährigen vor allem bei Starkwind um die 20 Knoten und 3 Meter hohen Wellen ihr großes Talent und Potenzial unter Beweis stellen. Nach den ersten 4 Wettfahrten belegte das Team den sensationellen 2.Platz. Bei gleichbleibend hohen Wellen aber nur leichtem Wind von 8-10 Knoten fielen sie letztlich leider noch aus den U23 Podestplätzen.

 

Anfang 2020 geht es für die jungen Segeltalente für intensive Trainings mit dem ÖSV Nationalkader sowie die Teilnahme an der 49er Weltmeisterschaft nach Australien49er Junior European Championship Vilamoura/Portugal

Zusätzliche Informationen