News / Aktuelle Neuigkeiten

D-One und Finn-Duell 2019

Klare Sache für Routiniers bei den Einhand-Cups!

Das Finnduell und der D-One-Cup der Einhandsegler (22.06.-23.06.19) entwickelte sich dieses Jahr erneut zum einer klaren Sache für die Favoriten.
Das traditionelle Finn-Duell mit immerhin 27 Finn-Seglern holte sich Finn-Crack Michael Gubi (UYC Mo.) bei guten, sehr warmen und sonnigen Westwind-/Brunnwindbedingungen und einer Serie mit 3 Wettfahrtsiegen bzw. einem dritten Platz (als Streicher) / Gesamtscore 5 Pkt. in souveräner Weise. Dicht dahinter bereits die besten heimischen Finn-Segler vom UYC Wolfgangsee.
In Abwesenheit von Florian Raudaschl plazierte sich Gerd Wayrethmayr mit einer tollen Serie von 2-2-4-1 und Gesamtrang 2 diesmal vor seinem Clubkollegen Michael Luschan, der - wie schon in den Vorjahren - sich erneut einen Podestplatz sichern konnte.

In der weiterhin aufstrebenden modernen D-One Segler waren ebenfalls bekannte Namen voran.
Jörg Deimling vom SC Altmünster gewann 2 der 4 Wettfahrten setzte sich mit 5 Gesamtpunkten knapp vor dem Tschechen Marek Bachtik durch der mit jeweils 2-ten Plätzen in der Wertung eine konstant gute Serie ablieferte.
Das Einhandsegeln nach Jahren wiederentdeckt hat Franz Urlesberger (UYC Wolfgangsee). Der einst beste Laser-Segler des Landes (Olympia Atlanta 96) hat bereits Gefallen gefunden an der neuen D-One-Klasse und gleich 2 Wettfahrsiege hingelegt. Mit einem Patzer (6.) reichte es damit aber immer noch für einen tollen 3.Endrang.
Auch Clubkollege Johannes Zopf überraschte mit einem 5.Gesamtrang als zweitbester heimischer Segler bei seiner noch jungen D-One-Karriere.





Zusätzliche Informationen