News / Aktuelle Neuigkeiten

Finn Duell 2017: Klare Sache für Finn-Routiniers: Sieg für Michael Gubi (UYCMo) vor Michael Luschan und Gerd Wayrethmayr (beide UYCWg)

finnduell2017 550

Das traditionelle Finn-Duell, zu dem dieses Jahr immerhin 27 Finn aus 4 Nationen (AUT,GER,CZE,SLO) den Weg an den Wolfgangsee fanden, entwickelte sich dieses Jahr zu einem klaren Fall für die etablierten Finn-Routiniers.

Am ersten Tag konnte Wettfahrtleiter Wolfgang Buchinger bei Leichtwind, der noch dazu mitunter stark drehte, zwei Wettfahrten absolvieren, am Sonntag schaffte die Rennleitung bei Westwind und etwas mehr Wind (10 kn) immerhin drei Wettfahrten. Die Bedingungen waren auch am Sonntag alles andere als einfach.
Über die Serie behielten aber doch die "alten Hasen" den nötigen Überblick. Allen voran der Michael Gubi vom UYC Mondsee, der mit einer Serie von 2-2-1-3 ausschließlich Podesteplätze in die Wertung brachte und mit Gesamtscore von 8 Punkte das Finn-Duell klar für sich entschied. Punktgleich (11) folgten die besten Wolfgangseer. Michael Luschan, der einem Wettfahrtsieg mehr und Endrang 2 seinen Clubkollegen Gerd Wayrethmayr denkbar knapp auf Rang 3 verwies.

Ergebnisliste

 

Finnduell 2017, Tag 2

Finnduell 2017, Tag 1 



Zusätzliche Informationen