News / Aktuelle Neuigkeiten

Letzte Chance für Rio 2016 - Schöfegger/Lovrek und Luschan/Schimak kämpfen vor Palma ums letzte Nationenticket!

ls530

Letzte Chance für Rio! - Österreichs 49erFX Segler kämpfen vor Palma um das letzte Olympia-Ticket

Für Österreichs 49erFX Seglerinnen wird es am kommenden Wochenende richtig ernst. Allen voran Laura Schöfegger (UYCWg) und Elsa Lovrek (SCK) kämpfen bei der anstehenden Princess Sofia Trophy vor Mallorca (26.3.-2.4.2016) um das letzte zu vergebende Nationenticket für Europa,
das die Teilnahme an den im Sommer stattfindenden Olympischen Spielen in Rio bedeuten würde.


Im Kampf mit dabei auch das zweite vielversprechende österreichische 49erFX Nachwuchsteam Anna Luschan (UYCWg)/ Eva-Maria Schimak (UYCNs).
Auch wenn sie erst vor Kurzem in den Weltcup-Zirkus eingestiegen sind, werden auch sie versuchen, sich im Rennen um den begehrten Platz
vor den anderen europäischen Nationen zu positionieren.

Neben den Österreicherinnen machen sich aber auch noch die Teams aus Finnland und Kroatien berechtigte Hoffnung auf die ersehnte Qualifikation.

Laura Schöfegger: "Wir reisen gut vorbereitet und fokussiert nach Palma, haben zuletzt in Florida 14 Tage hart
trainiert, um vor allem unser Potenzial bei mittelstarken Winden zu verbessern.
Die mitkonkurrierenden Teams aus Finnland und Kroatien sind etwa gleich stark. Wenn wir konzentriert segeln
und unser Leistungsvermögen abrufen, dann können wir sie schlagen und Olympia wäre zum Greifen nahe."

Event-Webseite: http://www.trofeoprincesasofia.org

 

Zusätzliche Informationen