News / Aktuelle Neuigkeiten

Nächstes Clubduell am Samstag, 18.6.2016

aa3Kommenden Samstag, ab Mittag, kommt es zur zweiten Auflage des neuartigen CLUBDUELLs.
Gesegelt wird auf gleichen Booten (dzt. Platu 25) im direkten Duell gegeneinander und mit Mannschaft.
Die Teams werden am Freitag Abend ausgelost und zugeteilt.
Jeder kann mitmachen - egal ob Einsteiger oder erfahrener Regattasegler.
Anmeldung bitte bis spätestens Freitag Abend (zur Auslosung) direkt vor Ort oder voab bei Heinz Moche (heinz @ moche. at). Weitere Infos hier.

Das erste Clubudell im Mai war geprägt von wenig Wind, aber umso spannenderen knappen Wettkämpfen. Die beiden Teams (Team A: Wolfgang Falkensteiner, Georg Stadler, Jörg Moser, Wolfgang Daurer sowie Team B: Gerd Weyrethmayer, Hans Stadler, Guggi Daurer und Heiner Risch) schenkten sich nichts.

Es wurde "best of 3" gesegelt, kurze Wettafhrten, die den Mannschaften bei den Manövern alles abforderten! Team A konnte sich schlußendlich erst auf der Zielgeraden im letzen Race 2:1 durchsetzen.
 
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Format eine gute Idee ist. Der Lernfaktor war hoch, der Spaß kam nicht zu kurz! Hoffentlich beim nächsten Mal 4 Teams am Start!

aa2

 

Zusätzliche Informationen