News / Aktuelle Neuigkeiten

Keanu Prettner ist Internationaler Deutscher Meister 2015 im Laser R!

keanu prettner int deutscher meitster 2015
Quelle: Göbner / WYC

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften 2015 im Laser, die vom 30.09.-04.10.2015 vor Friedrichshafen (Württembergischer Yachtclub) am Bodensee stattfanden, konnte sich der Laser Radial Neueinsteiger Keanu Prettner (UYCWg) mit einer souveränen Segelleistung den Gesamtsieg in seiner Klasse holen.


40 Segler - davon 7 Österreicher - kämpften unter schwierigen Bedingungen bei drehendem  Leichtwind um den begehrten Titel. Keanu konnte als einziger Segler mit ausschließlich TOP 3 Platzierungen (1,3,3,2) in allen 4 Wettfahrten die Führung klar übernehmen und ging mit 19 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten ins abschließende Medal Race der besten 10. Lediglich eine Disqualifikation hätte ihm noch den Sieg Kosten können. Mit einer taktisch klugen letzten Wettfahrt sicherte er sich sensationell den Titel Internationaler Deutscher Meister 2015.
keanu prettner int deutscher meitster 2015 siegerfoto
Quelle: Göbner / WYC

 

Sein erklärtes sportliches Saisonziel - im Laser Radial an die ÖSV Spitze anschließen zu können -   hat er mit seinem Sieg in der Herrenklasse beim Laser Grand Prix am Wolfgangsee, dem 2.Platz beim Europacup am Attersee, dem 4.Platz bei der SP Regatta in Graz und dem Sieg bei der IDM am Bodensee klar erreicht.


Ergebnisliste:
http://www.wyc-fn.de/images/stories/regattaergebnisse/2015_IDM_Laser.html

Weitere INfos beim Veranstalter:
Württembergischer Yachtclub: http://www.wyc-fn.de/

Zusätzliche Informationen