News / Aktuelle Neuigkeiten

Traunseewoche 2014: Siege für Jakob Flachberger (Laser-R) und Rudi Mayr (Yngling)

Die Traunseewoche 2014 begrüßte die Segler mit kühlen Temperaturen und wechselhalften, schwierigen Windverhälntnissen.
Die gut gemeinte Bahnaufteilung machte bei den herrschenden Bedingungen den See eng und den Seglern und v.a. Wettfahrtleitungen das Leben schwer, insbesondere im Bereich Gmunden, wo für 4 GC32 Kats noch dazu eine Sperrzone eingerichtet war.

Ein kühlen Kopf im Getümmel bewahrte einmal mehr Jakob Flachberger (UYC Wg) im Laser-Radial, der seine Erfolgsserie fortsetzte und die gemischte Laser-R Klasse erneut souverän und klar für sich entschied. 2-2-2-[9]-1 bei 28 Teilnehmer sprechen für sich und die bereits tolle Form von Jakob in seiner ersten Laser-Saison.
 
Ebenfalls erneut stark präsentierte sich Rudi Mayr in der Yngling Klasse, der mit Josef Poigner (beide ebenfalls UYC Wolfgangsee) als Vorschoter gewohnt excellent agierte und mit einer Serie von 3 Wettfahrtsiegen und einem zweiten Platz (der gestrichen werden konnte) das Punkteoptimum und einen klaren Sieg einfahren konnte.

 

Ergebnis-Laser-R:
http://www.traunseewoche.at/ergebnisse-results/sonntag-0106/laser-r/
Ergebnis-Yngling:
http://www.traunseewoche.at/ergebnisse-results/sonntag-0106/yngling/

 

Zusätzliche Informationen