News / Aktuelle Neuigkeiten

Kohlendorfer / Luschan – Staatsmeister im 420er, Keanu Prettner - Öst. Klassenmeister im Zoom, Laser Flotte am Podest

kohlendorfer luschan 420er staatsmeister5
Nach den ersten tollen Frühjahrserfolgen (Sieg in Portoroz/SLO, Zweiter am Balaton/HUN)
konnte das Team Angelika Kohlendofer (YC Podersdorf) mit ihrer Vorschoterin Anna Luschan (UYC Wolfgangsee) nun auch den Staatsmeistertitel in der 420er Bootsklasse fixieren.


Im Rahmen der vom YC Podersdorf /Neusiedlersee organisierten Meisterschaften konnten sich die Mädchen im mit 21 Teilnehmern stark besetzten Feld ausgezeichnet behaupten und gewannen nach 8 Wettfahrten ihre Bootsklasse souverän und mit deutlichem Vorsprung.
Staatsmeister420er luschan kohlendorfer vlnr

 

1. A.Kohlendorfer/A.Luschan – AUT (17)
2. 2. Z.Gyapas/K.Ziegler – HUN (30)
3. 3. N.Kampelmüller/R.Hussl – AUT (30)

Keanu Prettner – Österreichischer Klassenmeister im Zoom

Auch in den weiteren Bootsklassen konnten die Salzburger Nachwuchsegler ihre starken seglerischen Leistungen bestätigen. Keanu Prettner (UYC Wolfgangsee) setzte seine Erfolgsserie (zuletzt EM-Bronze) ebenfalls fort und sicherte sich mit 3 Wettfahrt-Siegen klar des Titel des Österreichischen Klassenmeisters im Zoom.
keanu siegerfoto oem

Laser-ÖSTM: UYCWg Segler – mit Podestplätzen

Die starken Leistungen der UYC-Wolfgangsee Nachwuchsegler wurden durch die Laser-Flotte komplettiert, wo Laser-Hoffnung Lukas Höllwerth (UYCWg) sich in der Standard-Klasse nur  Olympia-Medaillengewinner Andreas Geritzer geschlagen geben musste.
Laser-R Neueinsteiger Jakob Flachberger (UYCWg) holte sich ebenfalls Platz 2 im Laser-Radial bei den Männern, Tina Moser (UYCWg) – auch sehr erfreulich - Platz 3 bein den Damen (Laser-Radial).

Erbgebnisliste im Anhang.
http://www.ycpodersdorf.at/cms/index.php/ycp-news/159-regatta/regatten-2014/1165-sail-centrope-2014-ergebnisse
Webseite des Veranstalters:
http://www.ycpodersdorf.at/

Zusätzliche Informationen