News / Aktuelle Neuigkeiten

Laser SP Rust: Sieg für Höllwerth, Platz 2 für Tina Moser im Laser R, Jakob Flachberger mit 2 Wettahrtsiegen

Bei der Laser-SP in Rust am Neusiedlersee zeigten unsere Laser Segler wiedermal ihr Potenzial.

Lukas Höllwerth meldete sich zurück auf der Regattapiste und konnte sich mit 3 Wettfahrtsiegen (4 Wf) klar gegen Dauerrivalen Claus Dapeci behautpen (7 Teilnehmer).

Wesentlich umkämpfter war die gemischte Klasse der Laser Radial Segler (24 Teilnehmer) und auch hier waren die UYC Wolfgangsee Vertreter wieder top.
Äusserst stark präsentierte sich erneut Tina Moser auf Platz 2!, die sich nur Matthäus Hofer (UYCAs) geschlagen geben musste.
Überzeugend auch Laser-Neueinsteiger Jakob Flachberger, der 2 der 3 Wettfahrten gewinnen konnte und (wahrscheinlich) nur durch einen Frühstart in Wettfahrt 2 den sicheren Sieg verschenkte.

Ergebnis - Laser:
1. Lukas Höllwerth (UYCWg) (3)
2. Claus Dapeci (SCUT) (5)
3. Gregor Jöbstl (CFT-WS) (9)

Ergebnis - Laser Radial:
1. Matthäus Hofer (UYCAs) (8)
2. Tina Moser (UYCWg) (15)
3. Herwig Bäumel (NCA) (16)
weiters:
7. Jakob Flachberger (UYCWg) (27)
15.Katharina Luschan (UYCwg) (38)

Zusätzliche Informationen