News / Aktuelle Neuigkeiten

Platu 25 ÖKM - Entscheidung auf den letzten Metern

oekm2013 siegerGeorg Stadler und Crew werden österreicher Vize-Klassenmeister in der Platu 25 Klasse!

Mit einem Herzschlagfinale endete die diesejährige österreichische Klassenmeisterschaft in der Platu 25- Klasse.

 

6 starke Platu-Teams trafen sich am Wochenende am Attersee (UYC Attersee) auf Augenhöhe.

Nach 7 umkämpften Wettfahrten war für die österreichichen Teams in puncto Klassenmeister noch alles offen und so kam in der 8. und finalen Wettfahrt zu einem echten Dreikampf um den Sieg. Im Match zwischen Andreas Großschädl (Mahagoni/SCS-Mondsee), Michael Farthofer mit Hans Spitzauer als Taktiker (White Pearl/UYC Attersee) und Georg Stadler (Caparntxo/UYC Wolfgangsee) hatte selbst bei der letzten Luvtonne Farthofer den Bug gegenüber Stadler nur um Zentimeter vorn.
Nach einem umkämpften Downwind-Schenkel war es dann bei Leetonne umgekehrt. Georg Stadler rundete mit Zentimeter-Vorsprung als Erster die Leetonne, ehe sich die Großschot verhängte und man Farthofer in Luv zum Sieg passieren lassen musste. Obendrein rutschten auch noch die Gesamtsieger der Conquest von Felix Dorn mit deutsch/österreischer Crew in Lee durch und reichte die Caparntxo-Crew noch zum bereits gebuchten Stammplatz 3 durch.

Wertung insgesamt:
1. Conquest (GER 112 / Walter Marlon)
2. White Pearl (AUT 99 / Michael Farthofer)
3. Caparntxo (AUT404 / Georg Stadler)

Wertung Österreichische Klassenmeisterschaft:
1. White Pearl (AUT 99 / Michael Farthofer)
2. Caparntxo (AUT404 / Georg Stadler)
3. Mahagoni (AUT 321 / Andreas Großschädl)

oekm2013 sieger


Ergebnisse komplett:
ergebnis platu oekm

 

 

 

Zusätzliche Informationen