News / Aktuelle Neuigkeiten

Keanu Prettner (UYCWG) mit Top 10 Platzierung bei der Mattseetrophy 2013

keanu prettner500Immerhin 42 Optimisten trafen sich vergangenes Wochende am Mattsee zur
alljährlichen Schwerpunkt-Opti-Regatta "Mattseetrophy".

 

 


Allein der geballte "Optimismus" konnte den erhofften Wind nich herbeizaubern. Der Wettergott zeigte keine Gnade und verdonnerte die Nachwuchssegler am ersten Tag zum Warten auf Wind.

Am Sonntag ging's dafür schon Früh zur Sache. Guter Wind mit Windspitzen bis 23 Knoten sorgte für 4 Wettfahrten und mit David Lucan (YCBb) für einen souveränen Sieger.

Sehr gute Leistungen erbrachte auch Keanu Prettner vom UYCWg, der mit einem 9.Gesamtrang ein tolles Top-10 Ergebnis verbuchte. Mit seinem Highlight in der 3.Wettfart (2. Platz!) zeigte er auch den besten Opti-Seglern, dass sie in Zukunft ernsthaft mit ihm rechnen müssen...

Die Sieger:
1. David Lucan (YCBb)
2. Luna Müller Hartburg (StYC)
3. Yannis Saje (SCTWV)

Ergebnisse der UYCWg-Optis:
9. Keanu Prettner
24. Matthias Schoiber
39. Emil Kogler
40. Luca Lippert

keanu prettner500

Zusätzliche Informationen