News / Aktuelle Neuigkeiten

Rang 9 für Laura Schöfegger (an der Vorschot von Nico Delle Karth) im Weltcup in Hyeres

nacra hy
Stark präsentieren sich Nico Delle Karth (Kufsteiner Yachtclub) und Laura Schöfegger (UYC Wolfgangsee) beim Weltcup in Hyeres. Sie ließen mit Gesamtrang neun den vierfachen Weltmeister Billy Besson (FRA) hinter sich, und konnten ihre tolle Premierenfahrt von Miami (Anm.: Platz drei) eindrucksvoll bestätigen. Nico und Laura landen im Medal Race nach einer Strafdrehung auf Platz zehn, den Gesamtsieg sichern sich die Spanier Echavarri/Pacheco.

Laura Schöfegger: „Im Medalrace waren wir auf der Startkreuz bei einem Crossing zu knapp dran und haben uns dem Reglement entsprechend entlasten müssen. Damit war das Rennen praktisch gelaufen. Unterm Strich sind wir mit Gesamtrang 9 aber mega happy. Wir sind das erste Mal bei Welle gesegelt und haben wieder eine Menge dazugelernt. Das steht im Vordergrund.“

Zusätzliche Informationen