News / Aktuelle Neuigkeiten

Heli Schulz (470er) mit Erfahrungsbericht aus Palma

Nach dem 1 wöchigen Training mit den österreichischen und amerikanischen Olympiastartern im 470er, starteten wir nach nur 25 Segeltagen in der neuen Bootsklasse, in unseren ersten Weltcup.

Obwohl wir ergebnismäßig nicht viel erwarten konnten, nutzten wir die Chance um unser Bootshandling zu verbessern.
Unser Endresultat war der 65.Rang.
Im Großen und Ganzen, hat es sich rentiert nach Palma zu kommen und wir freuen uns auf die nächsten Regatten.

Heli Schulz

Heli Schulz (UYC Wolfgangsee) startete mit Stefan Scharnagl (Segelclub Mattsee) im 470er bei der international top-besetzten Weltcup "Princess Sofia Trophy" vor Palma.

Ebenfalls "Luft nach oben" gibt es auch für den weiteren Vertreter des Union Yachtclub Wolfgangsee, Lucas Höllwerth, der in der hart umkämpften Laser Klasse
an den Start ging. Mit Platz 87. gibt es am Anfang der Saison noch Aufholbedarf, auch wenn sich Lucas noch vor Landsmann Claus Dapeci als bester Österreicher
klassierte.(red)

Zusätzliche Informationen